Cafe 50+

“Was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.” (1 Joh 1,3)

Ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen gibt es an einem Samstag pro Monat im “Cafe 50+”. Dazu sind – wie der Veranstaltungsname schon ausdrückt – alle Geschwister, Freunde und neue Gäste ab 50 Jahren herzlich willkommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, da man auch schon Jüngere in dieser Gesellschaft gesehen haben soll.

Mit einer ungezwungenen Kaffeejause beginnt der Nachmittag. Hierbei unterhält man sich angeregt mit netten Menschen an schön gedeckten Tischen. Man kennt die Leute oder man lernt sich kennen. Als Übergang zu einem Vortrag gibt es das eine oder andere Musikstück. Danach beginnt das jeweilige Thema des “Cafe 50+”.

Es gab bisher Reiseberichte, Gesundheits-, Geschichts- und Naturvorträge. Sie alle beinhalten oder enden mit einem geistlich-besinnlichen Teil. Anschließend gibt es noch Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu diskutieren – oder den Nachmittag mit Gesprächen an den Tischen ausklingen zu lassen.

Kommende Termine:

Kommentare sind geschlossen.