Männerfrühstück

“Denn ihr sollt ja so leben, wie es dem Herrn Ehre macht, und stets tun, was ihm gefällt. Dazu kommt es, wenn euer Leben als Frucht gute Taten aller Art hervorbringt, wenn ihr darin ständig fortschreitet durch die immer tiefere Erkenntnis dessen, was Gott für euch getan hat.” (Kol 1,10)
Männerfrühstück am Lagerfeuer

Das Männerfrühstück ist ein Ort des gemütlichen Beisammenseins. Wir reden über Themen, die Männer bewegen, wie z.B. die Entwicklung vom Knaben zum Mann und welche Vorbilder Männer haben. Themen wie “Nobody is perfect” haben uns gezeigt, wie man auf eine gute Art mit Schuld und Fehlern umgehen kann. Die Themen “Alles im Griff” und “Teamarbeit” waren für uns besondere Herausforderungen. Wir wollen uns auch damit auseinandersetzen, warum das Christentum für viele Männer so wenig anziehend ist. Ein weiterer interessanter Themenschwerpunkt ist der Mann als Ehemann und Vater (Großvater) – wie gelingt es uns Männern, hier unserer Verantwortung gerecht zu werden und Prioritäten zu setzen?

Männerfrühstück 'Bist du ein toller Typ?'

Wir treffen uns zu unseren Terminen am Samstag um 09:00 Uhr zu einem ausführlichen Frühstück (an wechselnden Orten) oder manchmal auch am Freitag um 19:00 Uhr zum Grill am Lagerfeuer. Dann führt uns ein Impulsreferat ins jeweilige Thema und es gibt Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion.
Wir freuen uns auf Deinen/Ihren Besuch.

Kommentare sind geschlossen.