Kinder und Igelnest

“Kommt her, ihr Kinder, höret mir zu! Ich will euch die Furcht des HERRN lehren.” (Ps 34, 12)
Unsere Kleinsten im Igelnest

Sonntag in der Baptistengemeinde Emmanuel in Parndorf: “…und nun dürfen die Kinder in die Sonntagsschule oder das Igelnest gehen!” Getrappel, Scharren, Stühle rücken, noch ein letztes “Tschüss Mama”, dann sind zahlreiche Sessel leer und es ist so schön, dass wir unsere Gemeindekinder in helle, fröhlich gestaltete Räume schicken dürfen, in denen sie sich wohl fühlen, Gottes Wort hören, Lieder singen, basteln, spielen und herumtollen können.

Unsere Kinder sind unsere Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Wir wollen sie fördern indem wir sie ihrem Alter gemäß begleiten und unser Bestes tun, um sie für ein Leben mit Gott zu begeistern.
Daher kümmern wir uns in der Kindestunde und im Igelnest speziell um die Bedürfnisse unserer Kinder, während die Erwachsenen im Gottesdienst nach den Lobpreisliedern die Predigt hören.

Die Kindergruppe beim geistlichen Input

Im Igelnest finden sich dann die Kleinsten der Gemeinde, die zwischen 1,5 und 4 Jahre alt sind, ein, um mit unseren BetreuerInnen gemeinsam zu spielen, zu malen und zu musizieren. Die etwas größeren Kinder zwischen 4 und 10 Jahren hören währenddessen einen kurzen biblischen Input, mit dem sie sich anschließend auf spielerische Art und Weise weiter beschäftigen.

Es ist wirklich schön mitanzusehen, wie unser Nachwuchs gemeinsam aufwächst und dabei schon von früh auf mit Gottes Wort begleitet wird.

Kommentare sind geschlossen.