Gottesdienste

“Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.” (Eph. 5, 19-20)

Jeden Sonntag finden wir uns in unserem Gemeindelokal in freundschaftlicher Atmosphäre zusammen, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Im Mittelpunkt steht dabei die Verkündigung der Liebe Gottes, die in der Person Jesu Christi in diese Welt gekommen ist. Für die Vergebung unserer Sünden ist er am Kreuz gestorben und wieder auferstanden.

Unsere Gottesdienste zeichnen sich vor allem durch viel Musik und Gebet aus und leben vor allem von der Vielfalt der Gemeindemitglieder. Jeder Einzelne trägt bei uns dazu bei, den Gottesdienst zu einem Fest zu Ehren Gottes werden zu lassen. Das fängt bei unseren lebendigen Lobpreiszeiten an, geht über ergreifende Zeugnisse, die unsere Mitglieder untereinander austauschen, und mündet dann in den Hauptteil unseres Gottesdienstes – die Predigt und Verkündigung der Guten Nachricht.

Nach dem Gottesdienst gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Gespräch, z.B. beim gemeinsamen Mittagessen, das jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet.

Gottesdienst in der Baptistengemeinde Emmanuel
 

Kommentare sind geschlossen.