Die Baptisten laden ein!

Zur offiziellen Eröffnung ihres Gotteshauses lädt die Baptistengemeinde Emmanuel am 22. Juni 2013 ab 10:00 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Vieles hat sich getan am ehemaligen Gasthaus „Hirter Stub’n“ an der Parndorfer Bundesstraße. Seit die Baptistengemeinde Emmanuel dort eingezogen ist, wurde laufend gebaut und renoviert. Aber nicht nur äußerlich wurde einiges geändert, auch sämtliche Innenräume mussten angepasst werden, um darin Gottesdienste feiern zu können. Der Großteil der Arbeiten ist mittlerweile abgeschlossen und die Mitglieder der Baptistengemeinde fühlen sich in ihrem neuen Gotteshaus rundum wohl.

„Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir nach der langen Zeit des Suchens mit Gottes Hilfe ein passendes Objekt für unsere christliche Gemeinde gefunden haben. Jetzt haben wir endlich ausreichend Platz für unsere Veranstaltungen“, freut sich die Leitung der Baptistengemeinde.

Die Baptistengemeinde Emmanuel möchte nun am 22. Juni 2013 gerne zur offiziellen Eröffnung und einem Tag der offenen Tür einladen. Ab 10:00 Uhr besteht dabei nicht nur die Möglichkeit, einen gemeinsamen Dankgottesdienst zu feiern und die einzelnen Angebote der Baptistengemeinde kennen zu lernen, sondern sich auch mit den Gemeindemitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Die Baptisten sind eine protestantische Freikirche, die demokratisch strukturiert ist und deren Glaube sich allein auf die Bibel gründet. Die Baptisten im nördlichen Burgenland verzeichnen seit ihrem Bestehen – entgegen dem aktuellen Trend in anderen Kirchen – stetig wachsende Mitgliedszahlen.

Jeden Sonntag um 10:00 bietet sich dort Interessierten die Gelegenheit, die Baptisten näher kennen zu lernen und gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.