“ATV Super Nanny” Sandra Velasquez – „Die Brücke der Liebe“

Viele Gäste hörten sehr aufmerksam und gespannt dem Vortrag von „ATV-Super Nanny“ Mag.Sandra Velasquez am Samstag, 16. März 2013 in der Emmanuel Baptistengemeinde Parndorf zu. Die Familienpsychologin sprach über „Die Brücke der Liebe – wie eine gute Beziehung Kinder stark macht“.
Wichtig ist, dass die Eltern für die Kinder da sind, wenn diese sie brauchen. Ein respektvoller Umgang mit den Kindern auch in Stresssituation ist wesentlich. Die Brücke der Liebesbeziehung zwischen Eltern und Kinder wird auch tragfähiger, wenn die Eltern die eigenen Probleme aufarbeiten, um sie nicht auf die Kinder abzuladen. Die Würde der Kinder soll gewahrt werden. In hektischen Situationen zuerst 15 Sekunden tief durchatmen und nachdenken, damit man nicht vorschnell und heftig etwas sagt, was man dann eventuell ein Leben lang bereut. Das trägt wesentlich zur Wertschätzung der Kinder bei. Wichtig ist, dein eigenen Kindern eine Hoffnung zu geben – viele Menschen finden diese Hoffnung im Glauben an Jesus Christus. Im Anschluss an den Vortrag gab es noch viele Fragen an Sandra Velasquez, die sie kompetent und sehr lebensnah beantwortete. Viele gute Tipps und praktische Hilfe findet man auch im Buch von Sandra Velasquez – “Die Brücke zu dir – wie Erziehung gelingt und Kinder stark werden” – Ueberreuter, 19,95 Euro.
Die freien Spenden in Höhe von 205,- wurden auf Wunsch der Referentin an das Hilfswerk Open Doors, das verfolgten Christen weltweit beisteht, übergeben.

Foto: Die Organisatoren Wolfgang Stinauer und Helena Reichetzeder (3.v.l.) freuten sich über die vielen Besucher beim Vortrag von Supernanny Sandra Velasquez (Bildmitte) am 16.3. in der Emmanuel Baptistengemeinde Parndorf

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.