Schuhputzaktion am Gründonnerstag

Jesus hat seinen Jüngern die Füße gewaschen! Wir putzen Ihnen die Schuhe!

Unter diesem Motto haben die Mitglieder der Emmanuel Baptistengemeinde in Parndorf selbst Hand anlegt – und Schuhe geputzt, um somit Menschen durch „Jesus, der gedient hat,“ zum Nachdenken anzuregen.
Am Gründonnerstag, den 28. März 2013 wurden die Passanten am Parndorfer Billa-Parkplatz zu einem Gratisschuhputz eingeladen. Durch diesen Dienst und auch durch Gespräche sollen die Menschen eingeladen werden, das Geschehen dieser Tage neu zu überdenken.
„Einige haben nicht verstehen, dass wir das gratis machen“, so Wolfgang Stinauer von der Baptistengemeinde, „aber es war uns ein Bedürfnis zu zeigen, dass „dienen“ auch heute noch seine Berechtigung hat und dass es sich lohnt, dem Vorbild Jesus Christus zu folgen. Wir wollten die Menschen damit einfach zum Nachdenken bringen.“
Aufgrund der eisigen Temperaturen haben sich heuer allerdings nicht viele Menschen zum „Schuheputzen“ hingesetzt, aber viele haben Osterkarten mit der Frohen Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi am Ostersonntag mitgenommen und es gab auch einige informative Gespräche. „Die Auferstehung von Jesus Christus ist ja nicht nur ein schöner Gedanke von ein paar „Spinnern“, so Stinauer weiter, „sondern der zentrale Wendepunkt der Geschichte. Und daher auch unsere Bitte und unser Aufruf, sich auf eine Begegnung mit Jesus Christus einzulassen. Das kann Ihr Leben entscheidend verändern.“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.